Jugend - SV Greimerath

Homepage des SV GREIMERATH
Direkt zum Seiteninhalt

Jugend

Abteilungen
* AKTUELL * AKTUELL * AKTUELL * AKTUELL

Jugendfahrt 2019
Kölner Zoo

Am Samstag, den 14.09.19, startete der SV Greimerath seine diesjährige Jugendfahrt in den Kölner Zoo. In Kooperation mit dem Karnevalsverein Sehlem/Esch und deren 1. Vorsitzenden Rainer Schmutz, wurde hierfür ein Bus gechartert.
So starteten am frühen Morgen, 45 gut gelaunte Kinder und Jugendliche mit den Betreuern, bei herrlichem Spätsommerwetter, in Richtung Köln.
Am Zoo angekommen, stärkten wir uns erstmal mit Fleischwurst, Brötchen und Getränken.
Anschließend machten sich die Kinder, in Gruppen eingeteilt, auf den Weg durch den ereignisreichen und weitläufigen Zoo.
Hier konnten viele exotische, aber auch einheimische Tiere beobachtet werden.  Zwischendurch gab es auch mal ein Eis zum Stärken, da die Temperaturen sehr sommerlich waren.
Auch der berühmte Geissbock, das Maskottchen des 1.FC Köln, Hennes IX, ist hier zu Hause. ;-)
Mit tollen Eindrücken, vielen gelaufenen Kilometern und etwas müde, traten wir gegen Abend wieder die Heimreise an.
Der SV Greimerath bedankt sich recht herzlich bei der Fa. Clemens  aus Wittlich, für die finanzielle Unterstützung bei dieser Jugendfahrt.

Dieter Bastgen
Jugendwart des SV Greimerath    
_______________________________________________________

Dieter Bastgen
Der Jugendwart des SV GREIMERATH


 

In der Jugendversammlung des SV GREIMERATH am 31.01.2016 wurde Dieter Bastgen zum neuen Jugendwart des Vereins gewählt. Er löst damit Thomas Benner ab, welcher sich über viele Jahre hinweg um die Programmgestaltung und Durchführung der Aktivitäten in der Jugendabteilung, auch über die Vereinsgrenzen hinaus (z. B. Mitgestaltung der jährlich stattfindenden Jugendfreizeit der Vereinsgemeinschaften Hasborn, Plein, Gipperath, Greimerath, Ober-/Niederscheidweiler) mit verantwortlich gezeigt hat.

In der anschließenden Jahreshauptversammlung des SV GREIMERATH wurde Dieter Bastgen als neuer Jugendwart bestätigt. Dabei würdigte er nochmals die Verdienste von Thomas Benner.

Dieter Bastgen selbst ist aber eigentlich kein „Neuer“ auf dieser Position. Bereits in den 90iger Jahren hatte er viele Jahre dieses Amt inne und war auch Pionier und Mitbegründer oder o. g. Vereinsgemeinschaft zur Organisation und Durchführung der jährlich im Wechsel stattfindenden Kinder-/Jugendferienfreizeit.

In seiner Antrittsrede als neuer (alter…) Jugendwart wünscht sich Dieter Bastgen einen regen Austausch mit der Dorfjugend zu neuen Ideen und Vorschlägen beim Ausbau des Vereinslebens.

Ferner ist will er auch weiterhin den regelmäßigen Austausch mit den benachbarten und befreundeten Sportvereinen pflegen, um hier im Sinne der Jugend aktiv zu sein.


Copyright © 2014 - SV Greimerath
Zurück zum Seiteninhalt