Tischtennis - SV Greimerath

Homepage des SV GREIMERATH
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tischtennis

Abteilungen

Abschied nach 37 Jahren aktivem Tischtennis
- DANKE Bernd Linden -




Am 11.08.2018 ging eine lange Karriere zu Ende. Bernd Linden hat nach 37 Jahren seine Karriere als aktiver Spieler beendet. Für die Tischtennisabteilung war er in dieser Zeit aber ein vielseitiger Aktiver. D. h. nicht nur an der Platte zeigte er stets den sportlichen Einsatz, sondern auch als Betreuer, Trainer, Planer und Organisator war er stets präsent für die Tischtennis-Abteilung des SV GREIMERATH.
Nicht unerwähnt sollte sein, dass er Gründungsmitglied des SVG ist und von Beginn an im Vorstand die Entwicklung des Vereins entscheiden positiv beeinflusst hat. Neben dem Tischtennis war er auch als Fußballer aktiv, und auch der 1. Läufer, der als Jogger an regionalen Laufveranstaltungen für den SVG am Start war.

Nun hat sich Bernd entschieden, vom aktiven Sport zurück zu treten. Aus diesem Grund wurde am 11.08.2018 ein Testspiel gegen die Mannschaft aus Talling angesetzt.
Bernd Linden war als Gast eingeladen und ist dann auch dieser Einladung gerne gefolgt.
Dabei durfte er nochmals packende und spannende Spiele erleben.
Vom SV Greimerath waren 8 Spieler an den Platten und aus Talling reiste die Mannschaft mit 4 Spieler an. Somit konnten wir an diesem Tag ein kleines Turnier veranstalten. Dabei wurde Tischtennis vom Feinsten geboten.

Aber letztendlich stand der Abschied von Bernd im Vordergrund. So wurde er am Ende mit diversen Geschenken überracht - sowohl von SEINEM Verein, dem SV GREIMERATH, aber auch die Gäste aus Talling hatten eine Überraschung parat. So war dies ein würdiger Abschied für Bernd nach 37 Jahren an der Front....

Wir können es nur wiederholen: "DANKE Bernd - für alles"

Manfred Neidhöfer
Abteilungsleiter TT SV Greimerath

Hier ein paar Fotos von Abschiedsabend:

Tischtennis-Dorfmeisterschaften
im Rahmen des
"Wochenende des Sports"

         Fotos von Manfred Neidhöfer:
             ...vom Turnier und dem Musikabend      
   

_____________________________________________


Spielereinsätze Saison 2016/2017
Schäfer Wolfgang      18
Gierden Raphael        17
Linden Bernd              15
Teusch Sebastian      15
Neidhöfer Manfred     21    1. Und 2. Mannschaft gesamt
Krischel Frank           14   1. Und 2. Mannschaft gesamt
Fries Florian                3
Maas Reinhold          11
Zimmer Mathias          9
Benz Daniel                3
Koller Robin                1
Koller Marvin              1
Linden Martin             4
Bayer Marcel              1

___________________________________________________________________________________________________________________

Training der besonderen Art



Ein etwas anderes Training fand vor kurzem in Greimerath statt. Dies stand unter dem Zeichen:
„Back to the Roots“

Michael Neidhöfer ist zu seinen TT Anfängen nach Greimerath zu einem Besuch zurückgekehrt.
Erst eine Textnachricht - dann ein Telefonat -> und letztlich stand ein Termin für das Treffen fest.
Die Brüder Manfred und Michael Neidhöfer waren hier alleinverantwortlich für diesen Trainingsabend. Also ein etwas anderes Familientreffen.
Viele spannende und begeisternde Spiele und auch Materialschlachten mit der Mannschaft der TTG Pellenz wurden erprobt. Es hat sehr viel Spaß gemacht an diesem Abend mit einem um 3 Klassen höher spielenden Gegner. Immer wieder wurden die Schläger getauscht und getestet. Zum Abschluss wurden dann auch noch ein paar Bierchen getrunken und Pizza gegessen.
Man war sich einig: „Dieser Abend war super und soll auch wiederholt werden.“  Es wird hier bereits an einem Termin bei der Gastmannschaft gesucht an dem dann hoffentlich viele teilnehmen.
Ein ganz besonderer Dank gilt der TTG Pellenz für ihren Besuch in Greimerath.
_________________________________________________________________________

Kinder- u. Jugendtraining


Das Kinder-  und Jugendtraining des SV Greimerath findet zukünftig jeweils alle 2 Wochen donnerstags von 18:00 – 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Greimerath statt.
Jetzt neu:
Mittwochs: Kindertraining von 18:00 - 19:00 Uhr
                   Erwachsene von 19:00 - 21:00 Uhr


Dort ist Ansprechpartner:
Manfred Neidhöfer
Tel.: 02674 – 1311

Tischtennisabteilungsleiter mit Trainerlizenz
54538 Hontheim, Haagstraße 4

Weiterer Ansprechpartner:

Wolfgang Schäfer, Tel.: 06574 – 900850
54533 Greimerath, Anwendweg 18
Vorsitzender Sportverein Greimerath




Der SV GREIMERATH verfügt seit vielen Jahren über eine sehr erfolgreiche Tischtennisabteilung.
Derzeit nehmen wir mit 2  x Herrenmannschaft am Spielbetrieb der Tischtennisregion Trier-Wittlich  teil. Die 1. und auch die 2. Mannschaft spielen in dieser Saison in der  3. Kreisklasse.
Wer,  ob Jung oder Alt, Profi oder Anfänger, Interesse am Tischtennis-Spiel  hat, ist recht herzlich eingeladen und kann sich in Form eines "Schnupper-Trainings" selbst einen Eindruck davon machen, ob er sich den  Mannschaften anschließen will.
Für Greimerath gehen Wolfgang Schäfer, Lutz Krempig, Reinhold Maas, Frank Krischel, Hans-Peter Schäfer, Florian Fries, Manfred Neidhöfer, Sebastian Teusch, Raphael Gierden, Marcel Bayer, Robin Koller und Peter Schäfer auf Punktejagd.

Ansprechpartner: Wolfgang Schäfer, Anwendweg 18, 54533 Greimerath (Tel.-Nr.  06574 - 900850).


_____________________________________


Archiv aus der Saison 2017/2018:


_____________________________________

Archiv aus der Saison 2016/2017:





Um das Training für unsere Spieler noch attraktiver zu machen haben  wir einen neuen Ballrobotor angeschafft.
Wer Lust hat bei uns  ins Training einzusteigen, kann das gerne tun und ist herzlich willkommen.


Copyright © 2014 - SV Greimerath
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü